Sportabteilung der Aachener Engel

Liebe Sportsfreunde,

seit Jahren erleben wir, dass von uns betreute Krebspatienten, benachteiligte Jugendliche, Opfer von Verbrechen, u. A. sich in den Reihen unserer Sportteams sehr wohl fühlen. Die sportlichen Aktivitäten gebe Kraft, Selbstvertrauen und steigern die Fähigkeit in der Gemeinschaft zu Recht zu kommen.

Mit unseren Kooperationen zu Sportvereinen und der Bildung neuer Interessengemeinschaften, wächst unser Sportangebot. Ob als Therapie, Hobby oder Wettkampfvorbereitung, unsere Teams freuen sich über jeden Sportbegeisterten. Jeder Sportbereich hat seinen fachspezifischen Koordinator. Generelle Infos und Anfragen zu Probetraining und Trainingszeiten, können vorab gerne per Mail eingeholt werden.

Sportliche Grüße

Martin Lücker

Unsere Athleten werden regelmäßig durch die fachkompetenten Mitarbeiter des MedAix-Teams auf ihre Leistungsfähigkeit getestet.

Unser sportliches Engagement und alle angebotenen Aktivitäten und Kurse finden Sie hier: www.mlk-team.de

Laufteam

Liebe Lauf- und Sportfreunde,
unser Laufteam freut sich über jede Verstärkung. Wenn du mit uns laufen möchtest, mail uns an kontakt@aachener-engel.de. Unser Laufteam-Koordinator, Daniel Meinke, wird sich dann so schnell es geht mit euch in Verbindung setzen.
Desweiteren freuen wir uns über eine enge Zusammenarbeit mit der ATG.

Basketballteam

Liebe Basket- und Streetballfreunde,
unsere Aachener Engel ALLSTARS unter der Leitung unseres Trainers Marco Fuchs freuen sich immer über neue Talente. Wer sich für´s ALLSTAR TEAM qualifizieren möchte oder einfach nur Spaß am Spiel hat, kann sich gerne direkt an Marco wenden - Mail.
zur Basketballabteilung

Boxteam

Liebe Boxfreunde,
Dank unserer Kooperation mit MLKampfsport Akademie e. V. können wir hobby- wie auch wettkampforientierten Sportlern die besten Voraussetzungen bieten. Wer sich zu einem Schnuppertraining anmelden möchte, kann sich bitte direkt an Martin Lücker ml@aachener-engel.de wenden.

Ringerteam

Neben einigen sehr erfolgreichen Sportlern haben wir mit Belgin Dzeladin auch eine sehr engagierte sportliche Leitung. Wer Interesse hat, schickt eine Mail direkt an Martin Lücker kontakt@aachener-engel.de

Streetsoccer Jugendteam

Unser SSJTeam besteht derzeit aus Schülern der MLK Schule, mit der wir seit Monaten eng zusammen arbeiten. Wer mitmachen möchte, kann sich direkt an unseren SSJTeam Coach, Dirk Pullen, dirk.pullen@gmx.de wenden.

Volleyballteam

Das Team ist komplett! Wir freuen uns auf eine großartige Saison mit unseren Volleyball-Engeln. In Zusammenarbeit mit dem SG VfV Aachen Vaalserquartier.

(wir suchen) Schwimmteam

Wegen der großen Nachfrage nach einem Angebot für Schwimmen, suchen wir derzeit Kooperationen zu bestehenden Vereinen in Aachen. Sobald wir euch was interessantes anbieten können, geben wir euch direkt Nachricht. Wer möchte, kann sich aber jetzt schon mal vormerken lassen: kontakt@aachener-engel.de

Nordig Walking Team
Triathlonteam
Duathlonteam

In der weiteren Planung